Personelle Veränderung in der Universitätskinderklinik

Prof. Dr. med. Denis Schewe verlässt die Universitätsmedizin Magdeburg.

Der Direktor der Universitätskinderklinik Magdeburg, Prof. Dr. Denis Schewe, verlässt im gegenseitigen Einvernehmen mit dem Klinikumsvorstand die Universitätsmedizin Magdeburg zum 31.12. 2023, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu widmen. Aufgrund der aktuell deutschlandweit erschwerten Rahmenbedingungen in der Kinder- und Jugendmedizin, welche sich auch am Universitätsklinikum Magdeburg wiederspiegeln, sind die Möglichkeiten von Prof. Schewe als Spezialist für Blut- und Krebserkrankungen bei Kindern limitiert!

Der gesamte Klinikumsvorstand dankt Prof. Schewe für seine Arbeit und für sein besonderes Engagement, mit dem er sich den herausfordernden Aufgaben in der Kinder- und Jugendmedizin stellte. Für seine Zukunft wünscht der Klinikumsvorstand Prof. Schewe alles Gute. Über die Besetzung eines Kommissariats wird gegenwärtig beraten.